Für mehr Sichtbarkeit im Web, mehr Kontaktanfragen und höhere E-Commerce-Umsätze arbeiten wir nach unserem Marketing Performance Plan. So entsteht ein relevanter Massnahmenmix für Ihr Unternehmen.
Beratung
Mit einer Online-Marketing-Strategie stellen Sie sicher, dass die Massnahmen mit Ihren Businesszielen, Ihren Ressourcen und Ihrem Unternehmen zusammenpassen.
Bei der Strategiefindung legen wir besonderen Wert darauf, die Ausgangslage Ihres Unternehmens zu verstehen. Wie funktioniert Ihre Branche? Wie ticken die Kund:innen und welche besonderen Herausforderungen gilt es zu überwinden?
Wir kreieren sowohl ganzheitliche Online-Marketing-Strategien wie auch pragmatische Umsetzungsstrategien für weniger komplexe Vorhaben.
Schulungen und Workshops ermöglichen es Ihnen, relevantes Knowhow im Bereich Online Marketing intern aufzubauen als auch breit abgestützte Strategien zu finden.
Wir teilen unser Knowhow gerne und das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen bereitet uns Freude!
Schauen Sie uns über die Schulter oder binden Sie unsere Ansicht in interne Diskussionen mit ein.
Umsetzung
In folgenden Disziplinen können Sie sich auf uns verlassen, denn darin arbeiten wir täglich.
Mit Suchmaschinenoptimierung steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens auf Google und ziehen mehr Besucher:innen auf Ihre Website.
Bei SEO geht es darum, Google zu zeigen, dass eine bestimmte Seite den Suchenden den grösstmöglichen Nutzen bringt. Damit das gelingt, arbeiten wir inhaltlich und technisch mit aktuellen und effektiven Ansätzen.
Viel wichtiger aber ist, dass wir mit Ihnen eine Lösung finden, wie Ihre Website den Anforderungen von Google und denjenigen Ihrer Kund:innen gleichzeitig gerecht wird.
Google-Ads-Kampagnen ermöglichen Ihnen eine schnelle und planbare Steigerung der Sichtbarkeit im Web. Sie werden genau in dem Moment gefunden, wenn potenzielle Kund:innen nach Ihrem Angebot suchen.
Bei Google-Ads-Kampagnen legen wir besonderen Wert auf eine zielorientierte Budgetplanung. Wir investieren jeden Franken so, dass er einen maximalen Beitrag zur Zielerreichung leistet.
Wir nutzen Suchmaschinenwerbung hauptsächlich als Instrument für die Leadgenerierung und für E-Commerce-Marketing.
Social-Media-Kampagnen haben den Vorteil, dass Sie damit auch potenzielle Neukund:innen ansprechen können, die Ihr Angebot noch gar nicht kennen oder nicht aktiv danach suchen.
Erfolgsentscheidend ist dabei der richtige Umgang mit den Targeting-Algorithmen, welche auf Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, LinkedIn, YouTube und anderen Portalen die Anzeigen datengesteuert genau den richtigen Personen zur richtigen Zeit anzeigen.
Wir schalten Anzeigen auf allen relevanten Kanälen für Ihr Unternehmen.
YouTube-Kampagnen haben sich zur effizienten Alternative zu Fernsehwerbung entwickelt. Unternehmen stärken damit ihre Brands und erklären die Angebote emotional und verständlich.
Die ausgeklügelten Möglichkeiten zur Selektion der Zielgruppen des Google-Werbeprogramms und die hohen Besucherzahlen auf YouTube ermöglichen einzigartige Reichweiten. Und die Markenbotschaften sind im Videoformat besonders einprägsam.
Wir unterstützen bei der Konzeption und Kreation, wir schalten die Kampagnen zielgruppengerecht und werten die Resultate aus.
Mit Conversion Rate Optimization machen Sie aus Besucher:innen Kund:innen.
Ein Website-Besuch lässt sich mit einem Verkaufsgespräch vergleichen. Erfolgsentscheidend ist, dass Sie neuen Kund:innen die Vorzüge Ihres Angebots erklären, deren Vertrauen gewinnen und ihre Einwände entkräften.
Wir unterstützen Sie mit Knowhow, Tools, Prozessen und Inhalten dabei.
Ihre Resultate
Als Resultat unserer Zusammenarbeit profitieren Sie von einer stärkeren Sichtbarkeit im Web, einer effizienteren Leadgenerierung oder von einem rentableren E-Commerce-Business – ganz nach Ihren individuellen Zielen.
Auch das beste Angebot verkauft sich schlecht, wenn es nicht gesehen wird.
Die Aufmerksamkeit potenzieller Kund:innen im Web ist umkämpft. Die Konsument:innen kommunizieren und recherchieren zwar immer öfter online, aber vermutlich positionieren auch Ihre Mitbewerber sich vermehrt digital.
Mit einem zielgruppenspezifischen Mix aus Online-Marketing-Massnahmen sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen in der Wahrnehmung der Kund:innen vor den Mitbewerbern steht.
Die Leadgenerierung ist ein erfolgsentscheidender Schritt bei vielen B2B Dienstleistungsunternehmen. Ist der erste Kontakt hergestellt, dann lässt sich der Verkaufsabschluss systematisch einleiten.
Wir unterstützen B2B-Dienstleistungsunternehmen bei der Leadgenerierung mit einem genau auf deren Bedürfnisse angepassten Angebot:
Mit E-Commerce-Marketing stechen Sie im hart umkämpfen E-Commerce-Markt heraus.
Dabei geht es aber nicht bloss um die Sichtbarkeit Ihres Webshops, sondern um maximale Rentabilität. Die kurz- und langfristigen Return-on-Investments stehen immer im Vordergrund.
Je nach Ausgangslage unterstützen wir Sie im Bereich E-Commerce bei der Strategiefindung und Umsetzung. Wir setzen auf Instrumente wie Google Ads (Shopping) Kampagnen, SEO, Content Marketing, Social Media Marketing und Conversion Rate Optimierungen.
Social-Media-Kampagnen haben den Vorteil, dass Sie damit auch potenzielle Neukund:innen ansprechen können, die Ihr Angebot noch gar nicht kennen oder nicht aktiv danach suchen.
Erfolgsentscheidend ist dabei der richtige Umgang mit den Targeting-Algorithmen, welche auf Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, LinkedIn, YouTube und anderen Portalen die Anzeigen datengesteuert genau den richtigen Personen zur richtigen Zeit anzeigen.
Wir schalten Anzeigen auf allen relevanten Kanälen für Ihr Unternehmen.
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