Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
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Sorgen Sie dafür, dass Ihr Unternehmen in den Google-Suchresultaten über Ihren Mitbewerbern steht.
Sie möchten dank mehrwertigen Inhalten potenzielle Kund:innen überzeugen und gleichzeitig Top-Google-Rankings erzielen?
Finden Sie auf dieser Seite heraus, ob wir der richtige SEO-Partner für Sie.
Als eine der erfahrenen SEO-Agenturen in der Schweiz bieten wir alle relevanten Leistungen, die für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website erforderlich sind. Darauf sind unsere SEO-Experten spezialisiert.
Unsere SEO-Consultants beantworten alle Ihre Fragen rund um das Thema Google und Search Engine Optimization. Gerne helfen wir Ihnen, wenn Sie SEO inhouse betreiben und gerade nicht weiterkommen oder eine Einschätzung von Spezialisten möchten, die Erfahrung aus hunderten anderen Projekten einbringen können.
Vor wenigen Jahren war SEO eher eine taktische Angelegenheit. Wer aber heute businessrelevante SEO-Resultate erzielen will, kommt um eine clevere SEO-Strategie nicht herum. Die Strategie stellt sicher, dass die verfügbaren Ressourcen so eingesetzt werden, dass sie einen maximalen Beitrag zur Zielerreichung leisten.
Sie möchten wissen, wie es um die Suchmaschinenfreundlichkeit Ihrer Website steht? Oder welche Optimierungsmöglichkeiten für eine bessere Sichtbarkeit bei Google vorhanden sind? Kein Problem, diese Antworten liefern unsere SEO-Analysen.
Eine unserer wichtigsten Aufgaben als SEO-Agentur ist es, mit Ihnen eine Keyword-Strategie zu erarbeiten.
Dazu bringen wir in einem ersten Schritt in Erfahrung, nach welchen Suchbegriffen (Keywords) potenzielle Kundinnen und Kunden bei Google suchen. Analysetools, manuelle Recherchen und Workshops helfen uns, die Keywords zu identifizieren.
Manchmal lassen wir uns auch von den Keywords-Mitbewerbern inspirieren. Im zweiten Schritt priorisieren wir die Google-Suchbegriffe. Dabei fliesst auch Ihre Meinung mit ein, oft kennen Unternehmen ihre Kunden sehr gut und wissen genau, nach welchen Keywords diese suchen können.
Anhand der Suchvolumen und Prioritäten erstellen wir eine Keyword-Strategie. Diese zeigt, welche Seiten auf welche Suchbegriffe optimiert werden. Im Zentrum dieses Prozesses steht aber weder Ihr Unternehmen noch Ihre Website, sondern die Customer Journey Ihrer Kunden.
Für nachhaltigen Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung gibt es nur einen Weg: Sie müssen Google zeigen, dass die User auf Ihrer Seite die besseren Inhalte finden als auf den Webseiten der Mitbewerber. Mit «besseren Inhalten» ist hier Content gemeint, der den Usern einen Mehrwert bietet, indem er das Informationsbedürfnis hinter der Google-Suche vollumfänglich befriedigt.
Genau diese Inhalte erstellen wir für Sie:
Die besten Resultate erzielen Unternehmen und Agenturen, wenn sie SEO als Kampagnen aufgleisen. Die Kampagnenkonzepte definieren die Schwerpunkte vor, die beispielsweise monatlich abgearbeitet werden.
Da SEO viel Abstimmung erfordert, übernehmen SEO-Agenturen auch das Projekt-Management:
Sie möchten Suchmaschinenoptimierung intern umsetzen? Auch dabei unterstützen wir Sie als SEO-Agentur gerne, indem wir unser SEO-Praxis-Knowhow mit Ihnen teilen.
Die SEO-Massnahmen lassen sich in vier Bereiche unterteilen:
Für ein optimales Ranking in den Google-Resultatseiten sind alle drei Kategorien SEO-Optimierung relevant. Eindeutig der wichtigste Teil von Suchmaschinenoptimierung ist allerdings die Content-SEO-Optimierung.
Der Google-Algorithmus verfolgt immer das gleiche Ziel: Er will den Suchenden die Seiten mit den bestmöglichen Inhalten zur Suchanfrage präsentieren.
Als SEO-Agentur helfen wir Ihnen, die Inhalte auf Ihrer Website so aufzubereiten, dass Google die Relevanz der Seite erkennt. Dazu analysieren wir die Suchabsicht der User und erstellen Inhalte, die das entsprechende Informationsbedürfnis befriedigen.
Weiter integrieren wir die Suchbegriffe, für die Sie gefunden werden möchten, an den richtigen Stellen auf Ihrer Webseite. Nach den aktuellsten SEO-Best-Practices gehen wir dabei so vor, dass die Seite nicht überoptimiert wirkt, für Suchmaschinen aber trotzdem perfekt optimiert ist.
Die wichtigsten Schritte der Content-Suchmaschinenoptimierung sind:
Ein technisch einwandfreier Code ist Voraussetzung für gute Rankings bei Google. Bereits kleine Fehler können die Ranking-Chancen erheblich beeinträchtigen. Deshalb analysieren SEO-Agenturen die Codes auf «Google-Freundlichkeit», identifizieren Hindernisse und erstellen einen Optimierungsplan.
Die wichtigsten Schritte der technischen Suchmaschinenoptimierung sind:
Eingehende Links spielen für Google eine wichtige Rolle beim Ranking einer Webseite. Diese Links sind aber schwierig zu bekommen. Deshalb analysieren wir die bestehenden Links und vergleichen sie mit den eingehenden Links der Mitbewerber.
Auch die interne Verlinkung auf der eigenen Website hilft, die Google-Rankings für wichtige Keywords zu steigern.
Externes Linkbuilding
Die wichtigsten SEO-Schritte beim externen Linkbuilding sind:
Internes Linkbuilding
Die wichtigsten SEO-Schritte beim internen Linkbuilding sind:
In jeder Branche gibt es Suchbegriffe, nach denen die meisten Kundinnen und Kunden bei Google suchen.
Besetzt Ihr Unternehmen die Top-Rankings bei diesen Google-Suchanfragen, dann sind Sie gegenüber den Mitbewerbern klar im Vorteil: Mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Neukunden. Und Ihr Unternehmen wird als Branchenprimus wahrgenommen – genau das ist unser Ziel als SEO-Agentur!
Die Toppositionen auf den Google-Resultatseiten sind natürlich auch in der Schweiz hart umkämpft und in vielen Fällen nur mit cleveren SEO-Strategien zu erobern. Diese Herausforderung nehmen wir als Schweizer SEO-Agentur für unsere Kundinnen und Kunden gerne an.
Bei der Zusammenarbeit zwischen SEO-Agentur und Auftraggeber:in kommt es auf eine klare Kommunikation an. Deshalb stellen wir im ersten Schritt viele Fragen, um Ihre Ausgangslage richtig zu verstehen:
Im zweiten Schritt analysieren wir die aktuelle Situation. Wir schauen uns Ihre Rankings und Ihre Seite genauer an. Das Gleiche tun wir mit den Seiten Ihrer Mitbewerber. Anhand dieser Vorarbeiten können wir einen konkreten Massnahmenplan erstellen. Dabei schlagen wir diejenigen Massnahmen vor, mit denen Sie die die gesteckten Ziele am effizientesten erreichen können. Nach der Umsetzung des initialen SEO-Projekts überprüfen die Resultate für Sie. Danach sind wir weiter für Sie da, damit die Sichtbarkeit Ihrer Website immer weiter steigt.
Mehr über die Zusammenarbeit erfahren Sie hier: https://www.standout.ch/ueber-standout-gmbh/#performance-plan.
Standout arbeitet für Kundinnen und Kunden aus allen Branchen. Vielseitig sind auch die Situationen, in denen SEO gefragt ist. Neben den normalen Website-Optimierungen treffen wir auch oft auf folgende Ausgangslagen:
Wenn SEO-Inputs zum richtigen Zeitpunkt in die Planung eines Website-Relaunches einfliessen, lassen sich die Optimierungsmassnahmen am effizientesten integrieren.
Deshalb lohnt es sich, bereits zu Beginn der Planungsphase eine SEO-Agentur in das Projekt einzubinden. Dabei geht es um folgende Punkte:
Für den reibungslosen Ablauf eines Relaunches aus SEO-Sicht haben wir einen Prozess entwickelt, der die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeberin oder Auftraggeber, SEO-Agentur und Web-Agentur regelt. Das hat sich in der Praxis sehr bewährt:
Weitere Information zum Projektablauf finden Sie hier: https://www.standout.ch/seo-website-relaunch/.
Ganz eigene Regeln gelten für die Google-Optimierung von Webshops und anderen E-Commerce-Web-Seiten. Hier hat das Google-Ranking oft einen massgeblichen Einfluss auf den Umsatz. Entsprechend hoch ist der Wettbewerb unter den Anbietern.
Also SEO-Agentur helfen wir E-Commerce-Anbietern insbesondere mit folgenden Leistungen:
Dass Kundinnen und Kunden ein lokales Unternehmen besuchen, ist Ziel von Local SEO. Diese Art der Suchmaschinenoptimierung spielt sich weniger auf den Websites der Retailer ab, sonder hauptsächlich auf den Google-MyBusiness- Einträgen. Diese werden zusammen mit den Google Maps bei lokalen Suchanfragen ausgespielt. Von lokalen Suchanfragen spricht man dann, wenn potenzielle Kundinnen oder Kunden zusammen mit einer Ortsangabe nach Anbietern suchen wie z.B. «Fitnesscenter Luzern».
Also SEO-Agentur unterstützen wir im Bereich Local SEO besonders mit folgenden Leistungen:
Die Standout GmbH ist eine Online-Marketing- und SEO-Agentur an zentraler Lage in der Stadt Luzern. Wir sind ein Team aus Spezialisten, die alles daran setzen, dass unsere Kunden bei Google den Platz 1 besetzen.
Als SEO-Agentur in Luzern sind wir schnell bei Kundinnen und Kunden in der ganzen Schweiz, wenn ein physisches Treffen gewünscht ist. Oder Sie kommen uns am Hirschengraben 43, 6003 Luzern besuchen.
Wir sind überzeugt, dass es in der Schweiz viele gute SEO-Agenturen gibt. Hier drei Gründe, die für Standout als Agentur Ihrer Wahl sprechen:
1. Standout nimmt sich die Zeit, Ihre Ausgangslage zu verstehen
Aus 10 Jahren Agenturbusiness haben wir gelernt:
SEO ist genauso individuell wie Ihr Unternehmen. Deshalb müssen wir ganz genau verstehen, was Sie mit Suchmaschinenoptimierung erreichen möchten, wie Ihr Business funktioniert und wie die Mitbewerber ticken.
Und nicht alle Auftraggeberinnen und Auftraggebern verstehen das Gleiche unter einer guten Agenturzusammenarbeit. Deshalb fragen wir nach, was Ihnen bei der Zusammenarbeit mit einer Marketing-Agentur besonders wichtig ist.
2. Transparenz und klare Kommunikation
Auftraggeber müssen uns im Bereich SEO vertrauen können. Dieses Vertrauen stellen wir mit Transparenz und Klarheit in der Kommunikation her.
Transparenz dürfen Sie bei den Kosten erwarten, aber auch bei den Resultaten – nicht nur wenn alles rund läuft, sonder auch bei Herausforderungen.
Unter klarer Kommunikation verstehen wir, dass wir unsere Ideen verständlich erklären und uns nicht hinter Digital Marketing Buzzwords verstecken.
3. Die Zusammenarbeit mit der SEO-Agentur Standout macht Freude
Wir lieben Online Marketing und die Zusammenarbeit mit Kunden macht uns Spass. Die meisten Kundinnen und Kunden lassen sich von dieser Freude gerne anstecken und inspirieren.
Genauso wichtig sind zwei weitere Punkte: Ein SEO-Agentur muss erstens verlässlich sein und zweitens müssen die Resultate stimmen. Unser Team setzt alles daran, dass die Zusammenarbeit auch in dieser Hinsicht Freude macht.
Mehr über Standout erfahren Sie auf unserer Über-uns-Seite.
Folgende Resultate treten bei der Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur ein:
SEO-Awareness
Die erste Aufgabe der Agentur ist es, die Marketing-Verantwortlichen für das Thema SEO zu sensibilisieren. Besonders wichtig ist hier, den Einfluss von SEO auf die Kaufentscheidungen der Kundinnen und Kunden des Unternehmens zu verstehen.
SEO-Knowhow
Im zweiten Schritt teilt die Agentur das grundlegende SEO-Knowhow, falls dieses auf Unternehmensseite noch nicht vorhanden ist. Dieses vereinfacht die Kommunikation, fördert das Verständnis und erleichtert damit die Zusammenarbeit. Meistens erwacht an diesem Punkt auch das Interesse an diesem spannenden Thema.
Verständnis der Istsituation
Als drittes Zwischenergebnis können Sie erwarten, dass Ihnen die SEO-Agentur den aktuellen Stand Ihrer Internetpräsenz im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung aufzeigt. Sie werden verstehen, wo Ihr Unternehmen im Vergleich zu den Wettbewerbern steht, wo die Herausforderungen liegen und was bereits gut läuft.
Handlungsbedarf kennen
Klar aufzeigen, was es zu tun gibt, damit Ihre Website besser rankt als die Ihrer Mitbewerber, gehört ebenfalls zu den Kernaufgaben einer SEO-Agentur.
Bessere Rankings
Naturlich dürfen Sie von einer SEO-Agentur erwarten, dass die Rankings der optimierten Seiten sich positiv entwickeln – auch wenn es manchmal etwas Geduld braucht.
Traffic
Die stärkeren Rankings führen automatisch auch zu mehr relevantem Traffic auf Ihrer Website – vorausgesetzt, Sie haben auf relevante Keywords optimiert.
Conversions
Dass mit mehr Traffic auch mehr Conversions entstehen, ist zu erwarten. Je nach Arbeitsteilung liegt das aber oft nicht mehr alleine in der Verantwortung der SEO-Agentur, sonder auch in derjenigen des Webmasters.
Umsatz oder Leads
Mehr Umsatz oder Leads ist das finale Ziel der meisten SEO-Projekte. Es ist die logische Konsequenz aus mehr Sichtbarkeit, Traffic und Conversions.
Lesen Sie hier, wie Standout als SEO-Agentur erfreuliche Resultate für Kunden und Kundinnen geschaffen hat:
✓ Kostenlose Erstberatung
✓ Gründliche Klärung Ihrer Anforderungen
✓ Unverbindliche Lösungsvorschläge
Ihr Ansprechpartner:
Marc Wiss, Senior Consultant
marc.wiss@standout.ch
+41 41 552 22 49
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