Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
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Standout hat gemeinsam mit der KV Luzern Berufsakadamie eine Social Media-Strategie erarbeitet und unterstützt das Bildungszentrum beim Social Media Advertising.
Dank den richtigen Kanälen, hilfreichen Tools und optimaler Prozesse erreicht das Bildungsunternehmen seine Zielgruppen effizient. Mit Beispielen für zielgruppenorientierte Inhalte gibt Standout dem KV Luzern eine praktische Hilfe mit. Und dank der Unterstützung mit Facebook-Werbeanzeigen kann die KV Luzern Berufsakademie ihre Zielgruppen noch effizienter erreichen.
Die KV Luzern Berufsakademie bietet über 100 berufsbegleitende Lehrgänge und Kurse im kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Bereich an. Das Angebot der KV Luzern Berufsakademie passt sich konsequent den sich verändernden Markt- sowie Kundenbedürfnissen an und ist themengerecht in verschiedene Kompetenzcenter aufgeteilt.
«Uns war bewusst, dass Social Media ein Thema ist, mit dem wir uns auseinandersetzen müssen», erklärt Cornelia Mühle, Leiterin Marketing bei der KV Luzern Berufsakademie. «Wir haben mit einer Facebook-Seite gestartet, stellten aber bald fest, dass die Betreuung des Kanals relativ aufwändig ist und uns das Knowhow fehlt, um die Kanäle richtig und effizient einzusetzen. Dies stiftete Unsicherheit im Umgang mit Social Media, was uns zum Handeln anregte.»
«Da intern die erforderlichen Ressourcen für eine gute, koordinierte und analysierte Aufgleisung von Social Media sowie eine strategische Herangehensweise fehlten, haben wir uns entschieden, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten. Unser Ziel war es, die richtigen Social Media-Kanäle für uns zu finden und die passenden und zielgruppenorientierten Inhalte dafür zu definieren», erklärt Cornelia Mühle.
Konkret beschäftigte die KV Luzern Berufsakademie im Zusammenhang mit Social Media folgende Fragen:
Den Entscheid für die Digital-Marketing-Agentur Standout beschreibt Cornelia Mühle wie folgt: «Standout wurde uns durch unsere Werbeagentur Frontal empfohlen. Überzeugt haben mich letztendlich die geografische Nähe zu unserem Unternehmen und die Präsentation.»
Cornelia Mühle ist davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Standout für die KV Luzern Berufsakademie durch viele wertvolle Inputs einen sehr hohen Nutzen generiert hat:
Auf die Frage, ob sie Standout weiterempfehlen würde, sagt Cornelia Mühle mit einem Augenzwinkern: «Auf jeden Fall, zwar nicht unseren direkten Mitbewerbern, aber einem branchenfremden Unternehmen zu jeder Zeit.»
Die Zusammenarbeit mit Standout beschreibt Cornelia Mühle wie folgt:
«Ich bin unserer Werbeagentur Frontal sehr dankbar, dass sie uns Standout empfohlen haben», sagt Cornelia Mühle abschliessend.
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Marc Wiss, Senior Consultant
marc.wiss@standout.ch
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