Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Jährlich wechseln tausende Schweizer ihre Krankenversicherung. Für die Anbieter ist das ein Ansporn in den Suchmaschinen einen der vorderen Plätze einzunehmen.
Standout hat mit der Concordia Versicherungen AG verschiedene SEO/SEA Strategien und Prozesse erarbeitet um ihre Online-Präsenz weiter zu festigen und auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben.
Die CONCORDIA ist bekannt für Top-Versicherungsleistungen für Familien und erstklassige Dienstleistungen für Kunden mit gehobenen Ansprüchen. Kunden schätzen es, dass die CONCORDIA mit 190 Geschäftsstellen schweizweit immer in der Nähe ist.
«Uns ist bereits länger bewusst, dass die Google-Präsenz in der Versicherungsbranche immer wichtiger wird», sagt Simone Hardegger (SEM und Marketing-Projekte).
Konkret beschäftigten die CONCORDIA besonders folgende Fragen:
Mit der Realisation der neuen Website kam auch der Anspruch, das Thema SEO solid anzupacken. «Beim Release haben wir festgestellt, dass uns die personellen und fachlichen Ressourcen für SEO und SEA fehlten. Also machten wir uns auf die Suche nach externer Unterstützung für den Aufbau dieses Bereichs».
Weshalb sich die CONCORDIA für die Online Marketing Agentur Standout als Partner entschieden hat, erklärt Simone Hardegger folgendermassen: «Bei Standout hatten wir das Gefühl, dass wir einen verlässlichen Partner mit viel Know-how und einem realistischen Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden haben.»
Nach rund 6 Jahren Zusammenarbeit bestätigt Simone Hardegger:
Mit folgenden Massnahmen unterstützt die Online Marketing Agentur Standout die CONCORDIA:
Folgende Resultate konnte die CONCORDIA mit Unterstützung von Standout gemäss Simone Hardegger bisher erzielen:
Auf die Frage, ob sie Standout weiterempfehlen würde, zögert Simone Hardegger nicht: «Selbstverständlich, denn Standout hilft unaufgeregt und sachlich zu verbessern, bleibt dabei bezahlbar und auch die sympathische persönliche Zusammenarbeit schätzen wir sehr»
Wie sie die Zusammenarbeit mit Standout zusammenfassen würde? Simone Hardegger antwortet:
Zum Schluss verrät uns Simone Hardegger, was sie ganz besonders schätzt an der Zusammenarbeit: «Wenn ich nach einem Ratschlag frage, dann weiss ich, dass ich eine ehrliche Antwort bekomme. Im Vordergrund steht der Nutzen für die CONCORDIA, nicht der Profit von Standout».
Sind Sie an einer ähnlichen Dienstleistung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: info@standout.ch
✓ Kostenlose Erstberatung
✓ Gründliche Klärung Ihrer Anforderungen
✓ Unverbindliche Lösungsvorschläge
Ihr Ansprechpartner:
Marc Wiss, Senior Consultant
marc.wiss@standout.ch
+41 41 552 22 49
Let’s talk!