Employer Performance Marketing

Begeistern Sie potenzielle Mitarbeiter:innen methodisch: Eine Kombination aus Employer Branding und Performance Marketing führt zum Erfolg.

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«Wenn wir nur genügend qualifizierte Bewerber:innen hätten …»

Als Online Marketing Agentur sprechen wir oft mit Kundinnen und Kunden über ihre Wünsche und Herausforderungen. Noch vor wenigen Jahren drehte sich dabei fast alles um das Verkaufen. Heute hören wir immer öfter: «Unsere grösste Wachstumshürde ist, dass uns die geeigneten Mitarbeiter:innen fehlen».

Aber kann eine Online Marketing Agentur dabei helfen? Ehrlich gesagt waren wir selbst lange der Ansicht, dass man mit diesem Anliegen bei Stellenplattformen oder Personalvermittlern besser aufgehoben ist. Was aber, wenn das auch nicht funktioniert?

Die Employer-Performance-Marketing-Methode

Wenn Stelleninserate unbeantwortet bleiben und auch Personalvermittler nicht mehr weiterhelfen können, dann ist es Zeit für einen ganzheitlichen Ansatz.

  • Ihr Unternehmen muss Fachkräfte davon überzeugen, dass es die bessere Arbeitgeberwahl ist als die Mitbewerber.
  • Der Bewerbungsprozess muss so einfach wie möglich sein.
  • Und potenzielle Mitbewerber müssen von den spannenden Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen erfahren, auch wenn sie nicht aktiv suchen.

Kurz: Sie sollten sich als auf dem Arbeitgebermarkt nach allen Regeln der Kunst vermarkten.

Deshalb haben wir die Standout Employer-Performance-Marketing-Methode entwickelt. Denn Standout ist schon seit über 10 Jahren auf die dafür erforderlichen Fähigkeiten spezialisiert: Markenführung und das Herstellen von Sichtbarkeit sowie Erstkontakten im Web.

1) Employer Branding

2) Überzeugungs-techniken

3) Funnel Landingpages

4) Performance Marketing

5) LinkedIn Networking

5 Erfolgsfaktoren kombiniert

Typischer Projektablauf

Um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und potenzielle Mitarbeiter:innen gezielt anzusprechen, hat sich ein Vorgehen in sechs Schritten bewährt:

1) Initialer Workshop

2) Massnahmen-Vorschläge

3) Präsentation und Diskussion

4) Angebot mit 3 Optionen

5) Umsetzung gemäss Wunsch

6) Review nach 3 Monaten

1) Initial-Workshop

  • Sie erfahren, wie die Employer-Performance-Marketing-Methode für Ihr Unternehmen konkret funktioniert
  • Wir holen uns alle umsetzungsrelevanten Informationen zur Ausgangslage und den Zielsetzungen
  • Gelegenheit, erste konzeptionelle Fragen und die nächsten Schritte zu diskutieren

2) Massnahmen-Vorschläge erarbeiten

  • Wir erarbeiten konkrete und genau zu Ihrem Unternehmen passende Massnahmen-Vorschläge
  • Dabei berücksichtigen wir Ihre Inputs aus dem Initial-Workshop
  • Sie erhalten erste Kostenschätzungen als Besprechungsgrundlage

3) Präsentation von Vorschlägen

  • Wir präsentieren Ihnen unsere Massnahmen-Vorschläge inkl. Kostenschätzungen
  • Wir sammeln und diskutieren Ihre Feedbacks, diese fliessen in das finale Angebot mit ein
  • Gemeinsam priorisieren wir die Massnahmen

4) Angebot mit 3 Optionen

  • Wir schlagen Ihnen 3 Optionen zu unterschiedlichen Preisen vor
  • Wir beantworten alle Ihre Fragen
  • Im Anschluss entscheiden Sie: Hat Sie eine der Optionen überzeugt? Wenn ja, welche?

5) Umsetzung gemäss Ihrer Wahl

  • Wir machen uns an die Arbeit und setzen die gewünschten Massnahmen gemäss Konzept um
  • Für wichtige Entscheidungen sprechen wir uns mit Ihnen ab
  • Sie bleiben informiert und werden bald erste Resultate sehen

6) Review nach 3 Monaten

  • Wir präsentieren Ihnen die Verbesserungen und unsere Einschätzung zur Performance
  • Sie teilen Ihre Sicht zu den Resultaten
  • Diskussion der Erkenntnisse

On-Demand Webinar «Employer Performance Marketing»: Die Zukunft des Personalmarketings

Wer zu Zeiten des Fachkräftemangels seine offenen Stellen mit qualifizierten Personen besetzt haben will, muss die folgende Botschaft verinnerlichen: Stellen müssen heute vermarktet werden, als wären es Produkte oder Dienstleistungen. Schauen Sie sich das On-Demand Webinar von Standout-Inhaber Martin Kost dazu an.

On-Demand Webinar «Employer Performance Marketing»

In diesem On-Demand Webinar widmet sich Martin Kost folgenden Schwerpunkten:

  • Wie man Stellen vermarktet, als wären es Produkte oder Dienstleistungen
  • Effiziente Bewerbung von offenen Stellen durch Online Marketing-Methoden
  • Mit welchen konkreten 5 Schritten wird ihr Unternehmen zum Mitarbeiter-Magneten?
  • Verkaufspsychologie im Personalmarketing zielführend nutzen
  • Warum Performance Marketer (zur Zeit) die besseren Recruiter sind

Schauen Sie sich jetzt das Webinar an und profitieren Sie von dem kostenlos geteilten Fachwissen.

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Marc Wiss, Senior Consultant
marc.wiss@standout.ch
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